Wundertüten auspacken!

Ist das nicht ein wunderschönes Bild, was uns da Johann Wolfgang von Goethe schildert? Ein imaginärer Schutzengel bebrütet den Menschen wie ein Ei, um das wahre Wesen herauszubringen. Diese Vorstellung gefällt mir gut. Weniger das bebrütet Werden, sondern dass in uns ein Wesen ist, das wahr ist, unser wirklicher, entscheidender Wesenskern, wert, von einem Engelwesen ausgebrütet zu werden.

Es wäre ein prima Projekt für die nächste Zeit, mir bei jedem Menschen, der mir begegnet, vorzustellen, dass sein Schutzengel gerade das Beste gibt, um das wahre Wesen meines Gesprächspartners auszubrüten und ich vielleicht die Person bin, die die Geburt dieses wahren Wesens miterleben darf. Großartig. Ab sofort werde ich noch mehr auf die Wundertüte in meinem Gesprächspartnern achten. Bleiben wir wach für die Wunder in unseren Mitmenschen. Es könnte sein, dass ein Schutzengel das kostbare Wesen ausgebrütet hat.

Allen in diesem Sinne ein entdeckungsfreudiges Wochenende!

 

Jennifer hat dieses zauberhafte Magnolienfoto geschickt. Von Herzen Danke!

Kommentar posten