Vertrau dem Prozess

 

Derzeit kracht es überall. Menschen erhalten im Moment viele sehr ernste Diagnosen auf körperlicher Ebene, in vielen Firmen haben die Mitarbeitenden entweder zu viel oder zu wenig Arbeit, stehen tiefgreifende Veränderungen an, Partnerschaften lösen sich auf und wir suchen nach Orientierung im Chaos.

Chaos ist eine der notwendigen Phasen in jedem tiefgreifenden Veränderungsprozess und schwer auszuhalten. Wir sind so vielfältig begabt und ausgestattet. Vertrauen wir dem Prozess, der uns manchmal mitreißt, dass wir nicht mehr wissen, wo oben oder unten ist. Kontrollieren können wir nicht mal uns selbst, wie also andere oder Situationen?

Manchmal ist Loslassen das einzig Sinnvolle, um freie Hände zu haben für das, was uns die Zukunft nicht selten entgegenhält. Ob Neues besser oder schlechter ist, wissen wir nicht. Was haben wir zu verlieren?

Frage: Wo willst du hin? Im Alten verharren, auch wenn es dich krank, traurig, müde und lustlos macht? Das Neue wagen, auch wenn du den Weg noch nicht kennst? Was brauchst du, um den ersten kleinen Schritt zu tun?

 

Sigrids Foto zeigt die Erneuerungskraft der Natur in herrlichen Farben. Danke dir!

Kommentar posten