Unser Januar-Newsletter für dich!

Ihr Lieben,

 

 

Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben.

Machen wir uns von dieser Anschauung los und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein!

 

Christian Morgenstern, 1871–1914

 

365 nagelneue Tage liegen vor uns. Wie werden sie? Henry Ford meinte, wir können Tage als Motor oder als Bremse betrachten, was wir erwarten, wird sein. 2022 war herausfordernd, das ist das neue normal. Wir werden uns an Tempo, Aufgaben und Möglichkeiten gewöhnen. Warum bin ich da so sicher? Weil ich im tiefsten Herzen an etwas glaube: Menschen sind großartig. Egal, was wir im Außen an Schauergeschichten hören. Menschen helfen einander. Menschen sind liebevoll und gütig. Menschen greifen ein, wenn es nötig ist. Menschen finden kreative Lösungen, neue Wege. Wir dürfen nicht daran zweifeln, dass der Mensch gut ist, wir jede Herausforderung mutig und erfolgreich bewältigen, wenn wir Hand in Hand gehen.

Menschen sind soziale Wesen, auch wenn wir in den letzten fast drei Jahren manch anderen Eindruck gewonnen haben mögen. Lassen wir uns nicht ins Bockshorn jagen. Der Mensch ist neugierig, lernt gern, liebt Gemeinschaft. Erlauben wir uns, uns neu zu begegnen von Herz zu Herz. Einander wieder zu lauschen, Geschichten auszutauschen. Fassen wir Mut, in den Veränderungen, die auf allen Ebenen not-wendig sind, Chancen für den gesamten Planeten zu sehen.

Besinnen wir uns auf unsere geistige Stärke. Auf Wurzeln und Flügel. Auf die Liebe, das Vertrauen. Sagen wir Ja und Nein, wenn wir das genau so meinen. Stehen wir aufrecht. Schenken wir uns achtsame Ohren, liebevolle Hände und freundliche Herzen. Überschreiten wir 2023 Grenzen, die die Angst ziehen will. Wagen wir Mut. Sind wir voll Liebe.

Erinnern wir uns, weshalb wir in solchen Zeiten genau HIER und JETZT leben. Weil wir es können. Weil wir diejenigen sein werden, von denen später die Rede ist, wenn es um die dunklen Zeiten geht, aus denen eine vereinte Weltengemeinschaft leuchtend, stark und kreativ hervorgegangen ist und die gesamte Natur wertgeschätzt hat, weil keiner ohne den anderen kann. Kein Baum, kein Tier, kein Mensch, kein Wassertropfen auf dem Planeten ist allein, wir sind alle miteinander verbunden.

Lassen wir 2023 als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem wir uns an unser Menschsein erinnert haben, wir uns erlaubt haben, unsere eigene Persönlichkeit auf das Beste zu entfalten und einander zu helfen und zu dienen. Wir danken euch von Herzen für euer Sein!

Eure Herzwerker

Christine und Christoph Krokauer

 

 

Unsere Termine im Januar

Am 4. 1. ist von 19.30 bis 21.00 unser Online-Kneipp-Seminar. Wer den 2. Abend noch mitmachen will, kann sich sehr gern melden. Wir schauen uns einfache Hilfen an, um Schlaf zu verbessern, das Immunsystem zu boostern und uns zu stärken. Schicke mir gern eine Mail, wenn du noch dazustoßen magst.

Am 7. 1. steigt von 19 bis 22 Uhr unsere große Zukunfts-Party online! Wir werden uns von der Zukunft einladen lassen und miteinander ins neue Jahr feiern. Hier kannst du dich anmelden für die gemeinsame Reise in DEINE ZUKUNFT: https://elopage.com/s/SeelenGarten-Krokauer/np-zukunfsparty

„Masterpiece – vom Schüler zum Meister“ lautet das Thema unseres vierten Seminartags im Nautilusprojekt, das ALLEN Interessierten offen steht. Wir schauen, wie wir Meisterschaft im Leben erlangen, welche Zutaten dazu notwendig sind und ob es eine Erfolgsformel im Leben gibt (ja!). Wer mit dabei sein mag, hier der Anmeldelink: https://elopage.com/s/SeelenGarten-Krokauer/np-s04

Lust auf einzelne Themen aus dem Nautilusprojekt? Wer generell Interesse am Nautilusprojekt hat – schaut einfach hier für alle Infos: www.seelengarten-krokauer.de/nautilus

Ihr könnt alle Wochenlektionen und Kurstage einzeln buchen. Wer die Ausbildungen belegen will, also zertifiziert werden möchte, muss auf den Neustart am 23. September 2023 warten. Alle, die keine Zertifizierung wollen, können sich jede einzelne Wochenlektion und jeden Seminartag ganz nach Interesse, Lust und Laune buchen und anschauen. Beachtet bitte, dass die Freischaltung der Themen zu bestimmten Terminen erfolgt, Terminliste auf der Homepage. Hier könnt ihr euch einloggen: https://elopage.com/s/SeelenGarten-Krokauer

Am Dienstag, 10. und 17. Januar, jeweils 19.30 treffen wir uns zum VHS-Seminar im Foyer der Alten Synagoge über gelingende Partnerschaft. Wir schauen uns an, was erfolgreiche Beziehungen auszeichnet und wie man die eigene Beziehung neu beleben kann. Ein Abend nicht nur für Paare. Hierfür bitte direkt bei der VHS anmelden: https://www.vhs.kitzingen.info/programm/gesellschaft.html?action%5B93%5D=course&courseId=581-C-22H16125KT&rowIndex=4

Die angehenden Heilpraktiker für Psychotherapie haben ihren 14. Kurstag am Freitag, 13. 1. um 16 Uhr. Im Januar sind weitere Kurstage am 20. und 27. 1. jeweils 16 bis 21 Uhr. Willkommen! Selbstverständlich könnt ihr den Kurs als Onlinekurs in eurem eigenen Tempo machen, hier der Link: https://elopage.com/s/SeelenGarten-Krokauer/hpp-intensivkurs

Die angehenden Cardea-Therapeut:innen haben am 28. und 29. Januar ihr nächstes Ausbildungswochenende. Thema im Theoriebereich ist systemische Arbeit, die Aufstellungen am Sonntag sind ausgebucht. Ich freue mich sehr auf euch!

Aufstellungsmöglichkeiten: Wer ein Thema aufstellen will – Familie, Arbeit etc. – gern! Verbindlich sind ein Vor- und Nachgespräch. Nur nach Anmeldung! Bitte direkt bei mir melden: christine@seelengarten-krokauer.de

Die nächsten Termine für Aufstellungen mit der Gruppe:  26. 2., 26. 3.,  30. 4., 14. 5.,  25. 6. und 23. 7. jeweils 9, 11 und 14 Uhr.

Kissen-, Brett- und Papieraufstellungen sind jederzeit in der Praxis möglich, gern anfragen.

 

Seid von Herzen willkommen! Wir sind dankbar für Empfehlungen, wenn ihr Menschen kennt, die Ausbildungen suchen! Wir freuen uns, wenn ihr uns weiterempfehlt oder den Newsletter verteilt. Ein herzliches Danke dafür!

 

Coaching holt dich aus dem Tief!

Wir bieten neben individuellen Coachings und Arbeiten mit Teams im Bereich Business, New Work, Leadership etc. Kompaktpakete an (Burnoutprophylaxe, „Inneres Gleichgewicht finden“, Lasercoaching und anthroposophisches Special in Verbindung mit Eurythmie (Körperübungen im Seelenraum). Infos zu unseren Coachingmöglichkeiten findet ihr hier: https://www.seelengarten-krokauer.de/coaching/

Wer gern ein Einzel- oder ein Teamcoaching möchte, kann sich jederzeit melden. Am schnellsten geht es per Mail: christine@seelengarten-krokauer.de

 

Neues aus der Praxis

Der Dezember hatte es in sich. Die Themen sind tief, kristallklar und eine krasse Herausforderung für die betroffenen Menschen. Doch sind sie auch unglaublich kreativ, mutig und bereit, ihre Sicht auf die Themen komplett zu verändern, der Schlüssel für einen guten Neuanfang. Respekt allen, die aktiv ihre Themen angehen! Kopf in den Sand stecken und viel zu lange abwarten ist leider Standard. Wer sich aufmacht, seine Probleme aktiv zu lösen, ist in meinen Augen ein/e echte/r Lebenskünstler:in! Chapeau!

Seid von Herzen eingeladen, eure Themen auf einen guten Weg zu bringen, damit das Jahr kraftvoll starten kann. Es gibt für jedes Problem Möglichkeiten, findest du nicht? Wenn du alleine nicht weiterkommst – zusammen sieht man einfach mehr.

 

Terminvereinbarungen für die Praxis/Coaching

Termine sind möglich von Montag bis Donnerstag nach Vereinbarung. Telefonische Terminvereinbarung Montag bis Donnerstag zwischen 7.30 und 8 Uhr, oder auf den AB sprechen mit Telefonnummer-Angabe, wir melden uns schnellstmöglich. Wir rufen nur zurück, wenn wir auf dem AB eine Ansage haben, traut euch bitte. Am einfachsten, schnellsten und zuverlässigsten gehen Anfragen per Mail: christine@seelengarten-krokauer.de Herzliche Einladung!

 

Unser neuer Veranstaltungs-FLYER ist da!

Wir haben den HerzWegWeiser durch einen Flyer ersetzt, auf dem alle Termine übersichtlich fürs Quartal zu finden sind. Wer die neuen Flyer auslegen kann, darf sich gern bei mir melden!

 

Der Newsletter darf von Herzen gern weitergeleitet werden.

Warum bekommst du diese Mail? Weil du sehr gute Entscheidungen in deinem Leben triffst und diesen Newsletter abonniert hast! Ich liebe es sehr, dich auf deinem Lebensweg zu begleiten.

Du möchtest keinen Newsletter mehr bekommen? Ich werde dich vermissen und wünsche dir ein gutes, freundliches und erfolgreiches Leben. Dann schicke bitte einfach eine Mail an christine@seelengarten-krokauer.de

Vielen Dank.

Foto: Stephanie Heger

 

Kommentar posten