Montags-Nachdenk-Input

Auszeit. Wir haben einen Gutschein für ein Biohotel gewonnen. Da derzeit viel Lazarett in der Familie ist, beschlossen wir, dass wir eines in der Nähe suchen. Gelandet sind wir im Hotel Sturm in Mellrichstadt und das ist wirklich klasse. Total ruhig, wir waren in einem gemütlichen kleinen Haus am Badesee untergebracht. Ein superfeiner Spabereich für Freunde des Saunierens mit drei verschiedenen Saunen, der Badeteich, von Schilf umstanden, ein Haus der Stille, alles Bio und geniales Essen. Mal nicht selbst kochen, einfach nur ausruhen, lesen, reden und köstlich speisen. Wer sportlich interessiert ist, kann in der Rhön so viel machen, im Hotel lassen sich Bikes und E-Bikes leihen, für Wanderfreunde gibt es viele Möglichkeiten. In der Kürze der Zeit haben wir kein Mammutprogramm gemacht, uns nur das Schwarze Moor angesehen, nachdem wir es vor 20 Jahren an einem der 200 Nebeltage im November erlebt haben (mit Gruselfaktor, dieses Mal war es einfach beeindruckend, denn dort blüht es gerade violett) und das wirklich interessante Freilichtmuseum in Fladungen.

Jetzt ist im Garten ein gutes Stück vorangeschafft, das ist eine Tätigkeit, die nie ein Ende findet. Wer einen Garten hat, hat immer was zu tun. Die Quitten bräuchten dringend Regen, ebenso der Holunder, der gerade reift.

Am Montag, 26. August, startet nun alles wieder ganz normal, am Wochenende steht schon der erste Kursstart in Vaihingen an der Enz an, der Alltag hat uns wieder.

Wir laden heute schon ein, sich den 17. September um 19.30 Uhr vorzumerken, da ist das erste offizielle Treffen der Würzburger Würdekompassgruppe in der Praxis, wir freuen uns auf viele Menschen, denen dieses Thema am Herzen liegt, sich mit einzubringen.

Auch dran denken – wer mit dabei sein will bei den Kursstarts Carl Rogers/Gesprächstherapie und Selbsterfahrung sowie Cardea-Therapie®: wir beginnen am 14. 9. mit Cardea und am 15. 9. mit Rogers! Mehr Infos auf der Homepage. Es gibt noch wenige freie Plätze.

Die Anmeldeliste für das FührungsKRAFTseminar am 3. 10. von 9 bis 16 Uhr ist ebenso offen wie die Liste für den Freutag Aromapflege und Räuchern am 1. 11.

Wer sich noch fit machen möchten für die HPP-Prüfung im Oktober: Der Differentialdiagnosekurs ist am 7. und 8. September jeweils 9 bis 16 Uhr für Schüler aller Schulen, die im Herbst ihre Prüfung zum Heilpraktiker, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, machen möchten.

Allen Urlaubern, die jetzt in die Ferien starten – habt eine feine Auszeit! Allen, die mit uns wieder anfangen: frohen Start! Und allen, die durchgearbeitet haben: Danke, dass ihr alles am Laufen gehalten habt.

Allen einen feinen Mondentag!

Danke an Christoph für das Foto des Badesees direkt vor der Hotelzimmertür. Perfekt, oder?

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.