Montags-Nachdenk-Input

Ein feines Wochenende ist vorüber.  Am Freitag die Heilpraktikergruppe, die sich auf die Überprüfung am Gesundheitsamt vorbereitet und mit ihren Vorgängern mitfiebert, die letzte Woche alle ihre mündlichen Prüfungstermine bekommen haben. Die Neulinge wissen – bald sind wir an der Reihe und sie sehen, dass das richtig viel Lernaufwand ist. Das ist hilfreich und spornt zusätzlich an!

Am Samstag der Tag der offenen Tür. Gute Gespräche im Garten, in den Räumen zu den Kursen, der Vortrag, die Verlosung von Kurstagen, Vorträgen und Glückswerkstatt, danach ein kleines Ausklangkonzert. Wir bedanken uns von Herzen für die herrlichen Blumen, feinsten Kuchen und Torten und den Besuch. Lasst euch herzlich einladen, mit bei den Ausbildungen, den Fortbildungen, den Veranstaltungen zur Potentialentfaltung mit dabei zu sein. Eine Schule lebt davon, dass Schüler kommen und das seid ihr da draußen. Wir werden euch mit Herzblut, Leidenschaft und Hingabe unterrichten, euch fördern und fordern und wir werden gemeinsam lernen und wachsen. Und kommt zu unserem WeltenWandlerProjekt!

Am Sonntag Start von „Goldwege des Herzens“. Das sind sechs Kurstage, an denen wir uns intensiv mit der Anthroposophie beschäftigen, mit Körper, Seele und Geist, den Nebenübungen, die Menschen hinführen an die Meditation und die innige Arbeit mit ihrem Denken, Fühlen und Wollen. Wie schön, dass sich viele Menschen von diesem Thema mitnehmen lassen. Mit großer Freude haben wir in der Mittagspause in strahlendem Sonnenschein unsere Namen „getanzt“  und uns dem I – A- O gewidmet. Vielen Dank euch, die ihr mit Begeisterung diesen ersten Tag mitgestaltet habt.

Nun starten wir frohgemut in eine neue Woche, in den April hinein. Lasst euch nicht allzusehr in den April schicken oder habt Freude bei den Streichen, die für euch ausgeheckt werden! Allen einen gelungenen Auftakt. Wann hat man das schon – Montag/Wochenstart und Monatsstart!

 

Kommentar posten