JETZT gehts los!!!!!!!!!!!

Entscheidungen sind getroffen. Neuausrichtungen sind fällig. Die Zeiten werden im Außen wieder rauer, der Tonfall massiver, die Kluften vertiefen sich.

Wir haben uns deshalb entschieden, unsere Aus- und Fortbildungen wieder auf online umzustellen. So kann jeder teilnehmen und wir können miteinander, gemeinsam an unseren Potentialen, Ressourcen und Zielen für eine wunderbare Zukunft der Erde und unserer persönlichen Lebensgestaltung arbeiten. Wenn im Außen alles immer verwirrter wird, ist es enorm wichtig, sich innerlich in seine stabile Mitte zu begeben, sich nicht mitreißen und instrumentalisieren zu lassen, sondern gut für sich zu sorgen und dafür, dass man anderen ebenfalls eine Stütze sein kann, wenn es hart auf hart kommt.

Klar sagen manche Menschen, sie schauen eh den ganzen Tag auf den Bildschirm. Das täten sie, wenn sie ehrlich sind, auch nach Feierabend, denn ein Handy ist nichts anderes oder Serien gucken ebenfalls nicht. Da macht eine Fortbildung, die beruflich bessere Qualifikationen bringt oder unser inneres Licht neu fokussiert, deutlich mehr Sinn, als sich mit Filmchen beduseln und wegbeamen zu lassen, denke ich.

Wilde Zeiten sind es und es sind Verabschiedungszeremonien der alten Welt. Die Pandemie ist – und das sagen wir nun seit vielen Monaten – eine Art Brandbeschleuniger, um Dinge ins Bewusstsein zu heben, die vorher auch schon mehr recht als schlecht funktioniert haben. Dinge wie Pflegenotstand, Unterbringung von alten, kranken und behinderten Menschen, Umgestaltung von Kliniken in Privathand und damit Veränderungen in der medizinischen Versorgung, die sich nun auch rächen können. Vernachlässigung der Ausstattung von Bildungseinrichtungen mit moderner Technik, gute Lösungen für Schulen, Hochschulen und Ausbildungsstätten aller Art, die zwischenzeitlich mal wieder die Overheadprojektoren aus dem Keller geschleppt haben. Die Pandemie zeigt unsere Abhängigkeiten von Lieferketten und unsere Verstrickungen, die es verunmöglichen, dass wir autark sind. Sie zeigt, wie sehr wir uns darauf verlassen haben, dass sich irgendwer schon darum kümmert, dass der nach dem Krieg kraftvoll aufgebaute Made in Germany-Laden läuft. Er lief, jedoch dass das oftmals aufgrund von Provisorien Marke „wird schon nicht auffallen“ war, bemerken wir eben jetzt.

Jetzt haben wir die Chance, die Welt neu zu gestalten! In Bezug auf Klima, Verkehr, Bildung, Umgang mit alten, kranken und behinderten Menschen, mit den Kleinsten der Gesellschaft, die bitter leiden müssen und allen, die in der Einsamkeit starke Schmerzen haben – jetzt können wir zusammenrücken. Uns super ausbilden. Alles neu gestalten.

Was braucht es? Den Mut, die Wahrheit zu sagen. „Der Kaiser ist nackig“ wäre in unserer Sprache: Wir haben keinen Plan, wie wir konkret mit allem umgehen sollen. Das ist total okay, die Welt überfordert uns ALLE. Aber wir haben fast 9 Milliarden kluge Köpfe auf dem Planeten. Leute – wie wollen wir es denn machen? Wer hat welche gute Idee? Ihr werdet sehen – das geht. Es braucht den Mut, sich einzugestehen, dass keiner alles wissen kann und wir alle irren und verwirrt sind. Miteinander gelingt Großes. Wunderbares. Ist das nicht einfach nur toll?

Also, wir leisten unseren Minibeitrag, indem wir euch bestmöglich ausbilden. Seid ihr mit dabei? Alle Kurse werden online und das geht super. Wir haben es längst in den letzten fast zwei Jahren getestet. Schaut mal, ob da nicht das Eine oder Andere für euch mit dabei ist: www.seelengarten-krokauer.de

Herzlich willkommen in deiner Zukunft, Lieblingsmensch.

Allen einen guten Start in eine vermutlich im Außen sehr verrückte Woche.

 

Steffen hat diesen Tempel fotografiert. Tausende von Butterlämpchen erhellen das Gebäude. Danke, dass du uns auf deine Reise mitnimmst! Und verstehen wir: jeder von uns ist so ein Licht. Gemeinsam sind wir eine Illumination des Universums. Krass.

Kommentar posten