Hören können

 

Termin beim Hörgeräteakustiker nach sechs Wochen Test des Hörgeräts. Ich gewöhne mich gut. Ich bemerke immer stärker, was ich nicht wahrnehmen kann. Das Piepsen eines Fieberthermometers höre ich immer noch nicht, da zu hochfrequent.

Das andere bisher bessere Ohr, hört auch keine Hochfrequenzen, weshalb langfristig ein normales Hörgerät mit dran muss, doch erstmal muss das Gehirn mit dem Knochenleitungsgerät klarkommen. Das ist gerade in der Testphase und bevor man es in den Knochen operiert, wird mit Stirnband gearbeitet. Witzig, wie viele Menschen das für einen (seltsamen) Style von mir halten oder es als modisches Accessoire betrachten. Viele trauen sich, über ihr eigenes Thema mit dem Hören zu sprechen. Es hören viele Menschen schlechter als ihnen bewusst ist. Frühzeitig rangehen macht total Sinn, damit der Hörverlust noch ausgeglichen werden kann. Gut hören ist wichtig. Allen einen Tag mit guten Gesprächen.

 

Rhabarber steht gut in diesem Jahr.

 

Kommentar posten