Freitags-und-Wochenend-Nachdenk-Input

Der FührungsKRAFTtag ist vorbei und wir hatten ein gutes gemeinsames Arbeiten. Wie kann Führung heute gedacht und verwirklicht werden und was hat das mit mir zu tun?

Morgen geht es nach Vaihingen zu einem Wochenende, an dem angehende Coaches mit dem Themengebiet Psychiatrische Krankheitsbilder vertraut gemacht werden, um im Alltag unterscheiden zu können, ob ein Mensch mit Coaching erfolgreich weitergebracht werden kann oder er doch im therapeutischen Setting besser aufgehoben ist. Das kann oft wirklich wichtig und hilfreich sein, hier klar hinzusehen.

Am Dienstag um 19.30 Uhr freue ich mich auf ein feines Projekt im Foyer der Alten Synagoge – Herzensschätze. So lautet das Thema des Seminars über zwei Abende (Termin Nr. 2 ist am 22. 10.). Wir werden der Frage nachgehen, wofür unser Herz im Leben wirklich schlägt und wie es gelingen kann, das herauszufinden. Hierfür bitte unbedingt direkt bei der VHS Kitzingen anmelden!

Eine feine Ergänzung wird dann am Donnerstagabend der Praxisvortrag sein mit dem Thema „Von der Vision zum Ziel“ – was ist eine Vision, wie kann ich sie nutzen und wie gelingt es, daraus Ziele abzuleiten? Wir waren an diesem Thema in der vorigen Vortragsreihe schon mal dran, da habt ihr euch das gewünscht, als wir über Lebenskönnerschaft gesprochen haben. Sehr herzliche Einladung zum Vortrag, 10 Euro, bitte anmelden.

Und schwupps besteht am 11. 10. schon die Möglichkeit zum Probeunterricht im Lehrgang Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie mit dem Forensikteil (weitere Möglichkeiten am 18. 10. mit Therapien und am 8. 11. mit Therapien), ehe wir am Wochenende wieder Aufstellungswochenenende haben. Alle Termine für die Aufstellungen sind vergeben, wer sich dafür interessiert, kann sich gern bei mir melden.

Ich freue mich auf das Programm in den nächsten Tagen und vor allem auf euch.

Habt einen guten Freitag und ein feines Wochenende!

Dieses Pilzbild hat Ursula gemacht, dafür ein herzliches DANKE.

Kommentar posten