Formwandeln

„Be water, my friend“, wird Bruce Lee zugeschrieben. An manchen Tagen darf ich mich daran erinnern, dass ich als Fischegeborene dem Wasser zugeordnet bin und es wirklich meinem Element sehr entspricht. Das Wasser findet immer seinen Weg. Bei Hindernissen umfließt es sie, umspült sie, sprengt sie mit gefrorenem Wasser oder weicht aus und stets findet das Wasser den Weg von der Quelle zum Meer und von dort aus wieder in die Luft, um den ewigen Kreislauf erneut durchzumachen.

Wenn was nicht funktioniert, hilft die Orientierung am Wasser. Umfließen, sprengen, verdunsten? Form wandeln? Was ist gerade dran? Wenn die eine Sache nicht vorangeht, dann prüfe die Gründe und wandle die Form. Nichts hält Wasser auf, das seinen Weg finden will.

Allen einen wandelfreudigen Frei/utag.

 

Wasser umgibt uns auf vielen unseren Wegen. Beate hat diesen schönen Blick fotografiert. Danke!

Kommentar posten