Eurythmie als Lebenshilfe

Morgensterns „Füll“ zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Es war einer der Texte, die ich ausgewählt hatte für den Abschluss des Kurses „Bewusstseinserweiterung durch Eurythmie“. Ein wunderbarer Kurs, in dem Hypnotherapie mit Eurythmie verbunden wurde. Inzwischen freue ich mich über zahlreiche Eurythmiefortbildungen. Bald endet die große Traumakonferenz, bei der sich weltweit Menschen getroffen haben, die mit dem Thema Trauma aus vielerlei beruflicher oder persönlicher Sicht befasst sind. Wunderbare Inputs, berührende Übungen, Einblicke in therapeutische, künstlerische Arbeit mit Traumapatient:innen. Für mich die Fortsetzung einer Reihe, die mit der Ausbildung „Anthroposophisch basierte Stressbewältigung“ startete, dann ein Kurs über Eurythmie mit Betroffenen von Krebserkrankungen und nun das Traumathema.

Ich hätte nie gedacht, wie tiefgreifend Eurythmie wirkt, doch nun erlebe ich das jeden Tag an mir selbst. Wie froh bin ich, das für die Klient:innen mit anbieten zu können.

 

Sina hat – nicht 2023, darauf müssen wir noch warten – die zauberschönen Himmelsschlüssel entdeckt. Danke für dein Foto.

Kommentar posten