ErMUTigung

Michaelitag – ein besonderer Tag im Jahreskreis. Mit dem Martinstag am 11. 11 und, Nikolaus am 6. 12. bildet Michaeli den Auftakt zu einer Dreierreihe, die auf Weihnachten vorbereitet. Michael symbolisiert in dieser Reihe Mut, Martin Mitgefühl und Nikolaus das Gewissen, um sich auf das Licht in der Dunkelheit vorzubereiten. Nun dürfen wir an unserem Selbst-Bewusstsein arbeiten, uns ermutigen, um tatkräftig in die geistige Arbeit der nächsten Monate einzusteigen, ehe uns der neue Frühling mit allen Sinnen wieder nach draußen zieht. Wir laden euch herzlich an, an unseren Kursen teilzunehmen, damit ihr euch gut für die Zukunft aufstellen und vielleicht noch ins Nautilusprojekt mit einsteigen könnt. Hier findet ihr unser Programm für euch: www.seelengarten-krokauer.de

Im Außen ist die Michaelizeit eine Zeit der Nebel, der früher einbrechenden Dunkelheit, die letzten Samen und Früchte reifen, der Sommer ist nun wahrhaftig vorbei. Um die Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche herum sollte Michael einst Menschen Mut machen, dass es im Frühling wieder neues Leben gibt und sie gestärkt in die dunkle Zeit gehen sollten, in denen wir nach innen schauen, unser inneres Licht anzünden dürfen, uns also geistig betätigen, und unsere innere Wärme entfachen für die Dinge, die uns am Herzen liegen. Das braucht ebenso Mut wie das Wissen, dass wir in der dunkleren Jahreshälfte durchaus für guten Schutz sorgen dürfen, wenn sich die Schleier zwischen den Welten lichten.

Michaels Schwert soll aus Himmelseisen sein, das ist das Meteoreisen, das beim Eintritt in die Erde aus dem Weltenall entsteht und das uns in Verbindung mit dem Lichtbringer Phosphor und dem strukturschenkenden Quarz im Medizinischen oft hilfreich ist zur Erholung nach Infekten oder zur Vorbeugung und Behandlung. Meteoreisen ist kostbar und selten.

 

Stephanie war zwischen den Baumwurzeln im Wald unterwegs. Wurzeln und Pilze – das älteste Intranet der Welt. Danke für dein Foto!

Kommentar posten