Ein trauriger Tag

Was für ein Donnerstag. Über 10 Stunden Autofahrt durch Sturm, Eis, schlechteste Sicht, krassen Seitenwind und Stau ohne Ende nach Dortmund. Alleine gute zwei Stunden verlieren wir in Lüdenscheid durch die Vollsperrung der A 45. Die Umgehung des gesperrten Stücks sind keine 15 km und nichts geht. Frühs nicht, abends nicht.

Ein schöner Gedenkgottesdienst, eine feierliche Aussegnung. „Dem Glücklichen regnet es ins Grab“ heißt es, dann war meine Schwiegermama ein glücklicher Mensch, denn es schüttete aus Eimern bei Eiswind. Familientreffen, bei denen die Familie auf der einen Seite kleiner wird und auf der anderen Seite wachsen die nächsten Generationen heran. Die Anlässe zu Treffen sind nicht immer freudig.

Noch immer weht ein eisiger Wind, er bringt Erkältungsrisiko und viel Müdigkeit mit sich, anstrengend sind für die meisten diese grauen Tage ohne Anzeichen von Frühling, da nutzen auch die Primelchen nicht viel, die derzeit überall angeboten werden.

Allen ein gutes, warmes und gemütliches Wochenende! Wir werden uns mit dem wunderbaren Thema des Labyrinths und mit den vier Temperamenten befassen, das ist ein absolut erfreuliches Thema.

 

Eines von vielen Bildern, auf denen van Gogh Sonnenblumen verewigt hat. Danke an Theresa für das Foto! An solchen Tagen bringen Kunstwerke ein wenig Licht ins Dunkel.

Kommentar posten