Durch den Wind

Es windet und ist kühler – durchschnaufen ist angesagt. Die Tage waren gut gefüllt in der letzten Zeit, man merkt, dass derzeit viel los ist bei allen. Nun sind wir wieder „durch den Wind“ plus Mond, auch das merkt man an dem, was gerade Thema ist in der Praxis. Orientierung wird vielfach gewünscht. Wer bin ich? Wer will ich sein? Was ist mein Weg? Bleibe ich im Unternehmen oder wechsle ich? Passt der Partner noch zu mir?

Manchmal macht es viel Sinn, zunächst zu schauen, ob das Thema wirklich „von außen“ kommt oder das Außen mir nur einen Hinweis auf Hausaufgaben in meinem Inneren gibt. Der Fokus kann zu sich selbst zurückgenommen werden, Projektionen nach außen aufhören und es beginnt das Aufräumen. Nicht selten erledigen sich Themen im Außen von selbst. Dann nimmt der Wind auch immer wieder etwas mit, was lose war, nicht genug befestigt und schafft so Raum für Neues.

 

Blick in den Kurpark Bad Wörishofen

Kommentar posten