Dienstags-Nachdenk-Input

Hurra! Heute ist es soweit, Kristallklangabend! Wer nicht mehr dran gedacht hat – es gibt noch wenige Plätze, bitte unbedingt anmelden! Wer das Konzert liegend genießen will, bringe sich bitte Decken etc. mit.

Morgen am Mittwoch werden viele Menschen mit klapprigen Knien aufstehen – Heilpraktikerprüfung in Deutschland! Ihr Lieben, die ihr so taff gelernt habt: Geht hin und gebt euer Bestes! Bleibt bei euch und beantwortet die Fragen, so gut ihr könnt. Und dann sieht man weiter. Unsere guten Gedanken sind morgen bei allen Kandidaten, die diese Prüfung schreiben. Alles Glück für euch und beste Nerven! Wir denken an euch! Im Laufe des Mittags werden wir einen vorläufigen Lösungsschlüssel auf die Homepage stellen, sobald wir die Prüfung auch selbst gemacht haben.

Tiefes Verständnis habe ich in diesen Tagen für alle Autofahrer, die morgens und abends mit der tiefstehenden Sonne Probleme haben. Keine Sonnenblende schützt davor, keine Sonnenbrille. Macht alle miteinander langsam und haltet bitte viel mehr Abstand. Wir brauchen diese Meter, wenn wir bremsen müssen. Sie retten Leben. Eures und das von anderen Menschen.

Für diesen Tag habe ich ein wunderbares Baumbild eingestellt, um euch einzuladen, die herrlichen Herbstfarben  zu genießen, die wir jetzt vor die Augen gezaubert bekommen. Aber auch, um euch daran zu erinnern, wie kostbar der Wald (alle Wälder!!!) für unseren Planeten sind. Bäume hüten die Weisheit und in den Regenwäldern wachsen Mittel und Stoffe, die vielleicht Weltmedizin werden können. Achten und hegen wir die Natur. Pflanzen wir so viele Bäume, wie wir können, machen wir es wie Felix Finkbeiner, der sich das Baumpflanzen schon als Kind auf seine Fahnen geschrieben hat. Bäume sind Leben. Stellen wir uns ruhig in den Dienst des Lebens, in jeder Hinsicht.

Allen einen lebendigen, farbenfrohen und geschützten Marstag.

 

 

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.