Dankeschön!

Ein schönes Wochenende. Am Samstag gab es die Zukunftsparty mit Übungen, die uns mit unserer Zukunft verbinden, Austausch in kleinen Gruppen, Tanz und Schreibaufgaben zu unseren Herzenswünschen. Eine Einstimmung für unseren Kurstag gestern über „Meisterschaft und Manifestation“.

In erster Linie bedeutet das Arbeit. Manifestation kommt von manus, dem lateinischen Wort für Hand und besagt, dass wir dafür was tun, nicht bei irgendeinem Universum was wünschen dürfen. Dazu brauchen wir kein „so hätte ich es gern im Leben“-Mindset, sondern Antworten: Was bin ich bereit zu tun, damit ich das umsetzen kann, was ich machen möchte und wie kann ich am Alltag messen und prüfen, ob der Weg richtig ist? Das ist schlichtweg Arbeit, erfordert Disziplin und die klare Erkenntnis: Ein Fisch schwimmt perfekt, ein Vogel fliegt super und ich bin dann froh, wenn ich das mache, was ich am besten kann, nicht das, was en vogue, schick oder sonstwie angesagt ist.

Viele mögen das Wort Disziplin nicht, in dem der Schüler steckt (discipulus) – wir sind Lernende in der Lebensschule. Damit wird beschrieben, dass wir gute Routinen des Übens brauchen, als Gegengewicht dazu Zeit, unseren Geist und unseren Körper zu nähren und ausreichend zu schlafen, um Burnout und mentaler Überlastung vorzubeugen.

Herzliche Einladung für morgen, 19.30 Uhr in die Alte Synagoge in Kitzingen zum Seminar der VHS „Wie Partnerschaft gelingt“. Anmeldung bitte über den Link: https://www.vhs.kitzingen.info/programm/gesellschaft.html?action%5B93%5D=course&courseId=581-C-22H16125KT&rowIndex=4

 

Allen einen freundlichen Start in die zweite Woche des Jahres.

 

So schaut es vor und hinter den Kulissen aus, zwei Minuten, bevor die Zukunftsparty startet. Danke für den tollen Abend!

Kommentar posten