Was gerade los ist

Die Feiertage sind vorbei, der Alltag hat uns wieder, sprich: der dritte Harnwegsinfekt in Folge beim Bruder. Es reißt noch nicht ab. Erfahrungsgemäß reicht es nach drei Infekten wieder für einige Monate, wir hoffen, dass es dieses Mal auch so ist. Wir sind in Woche 7 mit Kranksein, mein Bedarf ist gedeckt. Die Hitze macht ihm zu schaffen. Er mag das (im Gegensatz zu mir), doch krank fühlt es sich selbst für ihn nicht mehr gut an.

Spannend – durch den Bau des Gartenhauses hat einer unserer Rosenstöcke ein paar Rempler abbekommen und in diesem Jahr eine alte Rosenwildform zu ihrer Zuchtvariante ausgetrieben. Das ist wunderschön – die alten ungefüllten Röschen, die herrliche Hagebutten abgeben werden plus die dunkelrosa gefüllten Becher an einem Stock. Die alte Variante blüht mit zwei Wochen Vorlauf, sie ist fast fertig mit dem Blühen, der Zuchtanteil hat erst Knospen. Die Vorgartenrosen sind bei den Temperaturen regelrecht in ein Farbenmeer explodiert. So haben wir das blühende Leben auf der einen Seite und das Ringen um Gesundung auf der anderen. Das Kleine findet sich im Großen.


Zurück zur Blog-Seite