Dankbarkeit

Ein feines Wochenende! Das umfangreiche Thema affektive Störungen mit Depression, Manie und bipolaren Erkrankungen bei den angehenden Heilpraktiker:innenn am Freitag, am Samstag beendeten die angehenden Cardea-Therapeut:innen ihren Körperblock mit Focusing, gestern das Präsenzseminar „Wickel und Auflagen“.

Wickel und Auflagen zeichnen sich nicht nur durch ihr breites Anwendungsspektrum aus, sondern auch dadurch, dass einem leidenden Menschen Zuwendung gegeben wird. Das Gesamtpaket aus Wirkung des Wickels, des Tees, der Tinktur oder der Ölmischung, die dazukommt plus die Fürsorge haben einen tiefgreifenden Effekt. Wir hatten einen schönen Tag miteinander, viele Beiträge und praktisches Tun machten diesen Kurs rund.

Das Winterheft der Holunderelfe wird nun in die Druckerei wandern, damit ihr euch bald auf die tollen Winterthemen freuen könnt (wer das Frauenkraft-Heft noch nicht hat – ordern, bevor es vergriffen ist). Ich werde viele verschiedene Menschen in der Praxis sehen und in einer Kinderkrippe das Team coachen – wunderbare Aussichten. Manche Dinge macht man jetzt „zum letzten Mal für dieses Jahr“, auch das kann schön sein.

Guten Start allen in diese Woche!

Halswickel sind wirksam, vor allem, wenn rasche Hilfe nötig ist wie oft in diesen Tagen. Wir haben letztes Jahr bei der Kneipp-Gesundheitstrainer-Ausbildung in Bad Wörishofen geübt.

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.