Wochenend-Nachdenk-Input

 

Wolken zeigen sich am Himmel. Heute haben wir im Haus Rekordtemperaturen, weil es nachts nicht mehr runterkühlt. Nun, die Kursteilnehmer am Wochenendkurs werden dieses Mal keine Klagen bezüglich zu viel Frische haben. Da sind meine Ansichten und die anderer Menschen nicht wirklich kompatibel. Alles über 18 Grad ist für mich schon Hitze und alles unter 25 Grad den Kursteilnehmern zu kalt J. Mal schauen, wie es dann am Wochenende wird. Freut euch, es soll warm sein. Ich freu mich derweil auf den Herbst.

Die letzten Tage waren arbeitsreich, vieles will vor den Sommerferien fertig werden, denn dann erreicht man sechs Wochen kaum jemanden mehr und bis im September alles anläuft, dauert es auch bis Oktober. Das überrascht mich jedes Mal, weil die wenigsten Menschen sechs Wochen weg sind. Beim Einkaufen heute herrschte ein wenig Kriegszustand, alle wollten ganz früh alles erledigen, damit sie dann im Stau auf der Autobahn hängen. Mit 70 übern Mittleren Ring war heute um 9 Uhr Standard und die A 3 war um die Zeit schon fast dicht. Massenflucht.

Überfrachten wir die Urlaubstage nicht mit unerfüllbaren Erwartungen. Ganz oft ist das eine sehr konfliktträchtige Zeit! Wir wollen Ruhe, Erholung, alles soll nett und schön sein, wenn man schon mal im Urlaub ist. Nicht Meer acht Kilometer die Autobahn entlang, dreckiger Stand, Höllenlärm nachts und defekte Klimaanlagen oder so eingestellte, dass die Grippe droht. Ich wünsche allen, dass sie ihre Urlaubsziele so antreffen, wie sie es sich wünschen. Dass sich alle erholen können. Erholung fängt mit der ersten Minute an. Kommt alle gesund wieder nach Hause! Und allen daheim – die Eisläden sind jetzt unsere. Wir schlafen in sehr bequemen Betten. Unsere Nachbarn reservieren keine Liegestühle auf unserer Terrasse. Wo immer ihr seid – habt es gut. Und allen, die so wie wir auch noch eine gute Zeit Arbeit haben, ein feines Wochenende und gute Abkühlung möglichst ohne Hurrican, Hagel und anderen Wetterunbill.

Danke an Ursula für das feine Foto.

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.