Kleiner Silvestergruß

Ihr Lieben,
 
Zum neuen Jahr
 
Wir wollen glauben an ein langes Jahr
das uns gegeben ist, neu, unberührt, voll nie gewesener Dinge,
voll nie getaner Arbeit, voll Aufgabe, Anspruch und Zumutung.
Wir wollen sehen, dass wir’s nehmen lernen, ohne allzu viel fallen zu lassen von dem, was es zu vergeben hat, an die, die Notwendiges, Ernstes und Großes von ihm verlangen.
 
Rainer Maria Rilke
 
 
Der letzte Tag des Jahres steht an. Wenn wir 365 Tage zurückdenken, hatten wir vermutlich alle keine Vorstellung, wie umwälzend dieses Jahr sein würde. Wir haben Eines gelernt: Das, worauf es ankommen wird, ist das Surfen der Wandelwellen unserer Zeit. Wie aufregend!
Damit wir gut auf dem Brett stehen, braucht es eine stabile innere Mitte, einen Halt in dem, was uns wahrhaftig am Herzen liegt, das Wissen, dass der gesamte Planet unsere Familie ist und Verbundenheit eine Herzensqualität, die alle Hürden überwindet und jedes Hindernis durchstrahlt.
Was wir 2021 brauchen: Klarheit, Ruhe, innere Sicherheit, die aus der Kraft der Sinnhaftigkeit unseres Daseins wächst, Mut, den Ruf zu vernehmen, den Mutter Erde ausgesandt hat. Wir sind alle aufgefordert, unser ureigenes Potential zu erkennen, zu entfalten und der Welt anzubieten. WIR ist das neue Ich.
Wir haben so viele Herausforderungen! So eine spannende Zeit ist das, in der wir leben dürfen!
Versprechen wir uns, dass wir die Chancen und Aufgaben aus vollstem Herzen und mit ganzer Kraft angehen. Jeder gebe seinen Teil dazu, dann wird es gut. Manchmal ist ein entspanntes freundliches Lächeln genau das, worauf es ankommt und das kann jeder geben. Vielleicht kannst du es heimlich kurz mal ausprobieren? 🙂
Wer bist du und wer wirst du 2021 werden? Was wird dein Geschenk an die Welt? Mit wem willst du in die Zukunft hineinschreiten?
Lasst uns miteinander gehen. Wachsen und werden wir, sorgen wir dafür, dass unsere Urenkelgenerationen diesen Planeten vorfinden, wie es sich gehört, gesund, voller Ressourcen und liebevoll-einladend. Räumen wir auf und fangen wir in jeder Sekunde neu an.
Wir brauchen dich. Jeder Einzelne wird gebraucht auf der Arche Menschheit 2021. Bringe das Geschenk deines Seins mit und lasse dein Licht strahlen.
 
Danke sagen wir aus tiefstem Herzen euch allen. Danke für 365 Tage Gemeinschaft. Danke für euer Vertrauen, sei es als Klientin/Klient, als Lernende, als Vortrags- oder Seminarbesucher, als Freundinnen und Freunde. Wir sind mit euch verbunden von Herz zu Herz. Wir fühlen uns getragen von eurem Vertrauen und eurer Offenheit. Das ist nicht selbstverständlich. DANKE jedem Einzelnen von euch. Wir haben jeden von euch an unser Herz so angedockt wie die Schlösser auf dem Foto. Wir sind verbunden, wie in der Fuchsgeschichte aus dem kleinen Prinzen „mit euch vertraut“. Das ist das Geschenk unseres Lebens. Das ist so großartig. Es bewegt uns jeden einzelnen Tag und spornt uns an.
Beenden wir ein Jahr, in dem wir einen Blick in die Büchse der Pandorra geworfen haben. Fokussieren wir uns auf unseren Stern – die gute Zukunft, in der der Mensch sein Menschlichstes zeigen darf.
Allen einen wunderbaren Start in ein freundliches 2021. Packen wir aus, was wir sind, können und werden wollen.
Auf ein gesundes Wiedersehen in einem Jahr, das 365 Wunder bereithalten wird.
 
Herzensgruß
 
Christine und Christoph Krokauer
 
Foto: Theresa Krokauer
 

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.