Februar-Gedanken

Ihr Lieben,

Februar
Schon leuchtet die Sonne wieder am Himmel
und schmilzt die Schneelast von den Dächern
und taut das Eis auf an den Fenstern
und lacht ins Zimmer: wie geht’s? wie steht’s?

Und wenn es auch noch lang nicht Frühling,
so laut es überall tropft und rinnt …
du sinnst hinaus über deine Dächer …
du sagst, es sei ein schreckliches Wetter,
man werde ganz krank! und bist im stillen
glückselig drüber wie ein Kind.

Cäsar Otto Hugo Flaischlen

Unsere Termine im Februar
Am Donnerstag, 2. 2., ist die Praxis wegen Trauerfall geschlossen. Wir sind auch telefonisch oder per Mail am Donnerstag nicht erreichbar, erst wieder ab Freitag. Danke für euer Verständnis.
Die angehenden Heilpraktiker für Psychotherapie haben ihren 17. Kurstag am Freitag, 3. 2. um 16 Uhr. Im Februar sind die weiteren Kurstage am 10. und 17. und 24. 2. jeweils 16 bis 21 Uhr. Willkommen!
HPP-Ausbildung online: Selbstverständlich könnt ihr den Kurs als Onlinekurs in eurem eigenen Tempo machen und die Lektionen anhören, so oft ihr mögt. Hier der Link: https://elopage.com/s/SeelenGarten-Krokauer/hpp-intensivkurs
Kostenfreier Probeunterricht: Wer sich für die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie interessiert, kann noch bis Ende Februar kostenlos am Probeunterricht teilnehmen!
Neustart Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie
Wir starten mit dem neuen Kurs am Freitag, 5. Mai. Der Kurs ist live und online, ihr könnt also Fragen stellen, euch austauschen etc. Wer am Probeunterricht teilnehmen mag, meldet sich bitte direkt bei mir per Mail! Alle Infos zum Kurs, Termine, Kosten etc. hier: https://www.seelengarten-krokauer.de/hpp/
Am 5. 2. ist von 9 bis 16 Uhr ein Kurstag für alle Interessenten im Rahmen des Nautilusprojekts. Das Thema ist: „Das Labyrinth als Symbol des Lebensweges und eine Einführung in die vier Temperamente“. Das Seminar steht jedem offen! Hier könnt ihr euch einbuchen: https://elopage.com/s/SeelenGarten-Krokauer/np-seminartag-5
Lust auf einzelne Themen aus dem Nautilusprojekt? Wer generell Interesse am Nautilusprojekt hat – schaut einfach hier für alle Infos: www.seelengarten-krokauer.de/nautilus
Ihr könnt alle Wochenlektionen und Kurstage einzeln buchen. Wer die Ausbildungen belegen will, also zertifiziert werden möchte, muss auf den Neustart am 23. September 2023 warten. Alle, die keine Zertifizierung wollen, können sich jede einzelne Wochenlektion und jeden Seminartag ganz nach Interesse, Lust und Laune buchen und anschauen. Beachtet bitte, dass die Freischaltung der Themen zu bestimmten Terminen erfolgt, Terminliste auf der Homepage. Hier könnt ihr euch einloggen: https://elopage.com/s/SeelenGarten-Krokauer

Neustart im Nautilusprojekt: Die zweite Runde beginnt!
Am 23. September starten wir den nächsten Durchgang im Nautilusprojekt! Wer gern eine Ausbildung als Cardea-Therapeut:in oder Cardea-Coach:in belegen möchte, darf sich diesen Termin vormerken! Auch die Potentialentfalter:innen können mit einsteigen. Wer keine Zertifizierung möchte, kann jederzeit ins erste Kursjahr einsteigen, für die Coach:innen und Therapeut:innen gilt: euer Neustart ist am 23. September, da ihr mit Buddysystemen und einem zeitlichen Aufbau der Ausbildung unterwegs sein werdet. Alle Infos unter www.seelengarten-krokauer.de/nautilus
Wir freuen uns auf euch!
Am Dienstag, 7. Februar um 19.30 findet an der VHS Kitzingen in der Alten Synagoge der Vortrag „Glaubenssätze verwandeln“ statt. Ohne Anmeldung, gern einfach kommen. An der Abendkasse wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben.
Das Frühjahrsprogramm der VHS Kitzingen: Am 1. 2. wird das neue Programm der VHS Kitzingen bis zum Sommer auf der Homepage veröffentlicht. Ich habe jede Menge toller Themen und Termine für euch am Start. Auf der Homepage der VHS könnt ihr euch ab 1. 2. bereits für die Seminare anmelden. Ich freue mich sehr auf euch!
Die angehenden Cardea-Therapeut:innen haben am 25. und 26. Februar ihr nächstes Ausbildungswochenende. Thema im Theoriebereich ist systemische Arbeit, die Aufstellungen am Sonntag sind bereits ausgebucht. Willkommen!
Aufstellungsmöglichkeiten: Wer ein Thema aufstellen will – Familie, Arbeit etc. – gern! Verbindlich sind ein Vor- und Nachgespräch. Nur nach Anmeldung! Bitte direkt bei mir melden: christine@seelengarten-krokauer.de
Aufstellungsmöglichkeiten bei uns
Die nächsten Termine für Aufstellungen mit der Gruppe: 26. 3. (online), 30. 4. (online), 13. und 14. 5. (Präsenz in Würzburg), 25. 6. (online) und 23. 7. (online) jeweils 9, 11 und 14 Uhr. Wer Interesse an einem Termin hat, gern anfragen. Vor allem die Präsenztermine sind erfahrungsgemäß sehr schnell weg. Im Herbst werden wir nochmal zwei Tage Präsenzaufstellungen anbieten, am 30. 9. und 1. 10.!
Kissen-, Brett- und Papieraufstellungen sind jederzeit in der Praxis möglich, gern anfragen.
Seid von Herzen willkommen! Wir sind dankbar für Empfehlungen, wenn ihr Menschen kennt, die Ausbildungen suchen! Wir freuen uns, wenn ihr uns weiterempfehlt oder den Newsletter verteilt. Ein herzliches Danke dafür!

DAS Sommerevent: Ayurvedisch kochen
Am 8. und 9. Juli kommt Christine Berger zu uns, sie ist Ayurvedaspezialistin und wird an diesem Wochenende Infos zu Ayurveda geben, leckere Mahlzeiten mit uns kochen, es gibt Austausch, Raum für Fragen und viele, viele Infos zu Gewürzen, Doshas, Ernährung für bestimmte Konstitutionstypen und mehr. Start ist am Samstag, 8. 7., u, 14.45 Uhr bis 20 Uhr, am Sonntag beginnen wir mit einem ayurvedischen Frühstück um 8 Uhr bis 15.30 Uhr. Kosten: 200 Euro für das gesamte Wochenende inklusive Skript. Wir haben nur wenige Plätze!

Coaching für viele Lebensbereiche!
Wir bieten neben individuellen Coachings und Arbeiten mit Teams im Bereich Business, New Work, Leadership etc. Kompaktpakete an (Burnoutprophylaxe, „Inneres Gleichgewicht finden“, Lasercoaching und anthroposophisches Special in Verbindung mit Eurythmie (Körperübungen im Seelenraum). Infos zu unseren Coachingmöglichkeiten findet ihr hier: https://www.seelengarten-krokauer.de/coaching/
Wer gern ein Einzel- oder ein Teamcoaching möchte, kann sich jederzeit melden. Am schnellsten geht es per Mail: christine@seelengarten-krokauer.de

Neues aus der Praxis
Im Moment haben wir alles am Start, was man sich nur denken kann. Die Menschen sind müde, erschöpft. Körperlich zeigen sich viele schwere Erkrankungen, die auch auf die Psyche schlagen und von beiden Seiten angegangen werden wollen. Gerade bei schweren Diagnosen macht eine begleitende Arbeit sehr viel Sinn, um Angst und Schmerzen zu erleichtern.
Wir erleben derzeit oft Menschen, die in einer Starre gefangen sind, aus Gedankenschleifen nicht herausfinden, hypersensibel auf ihre Umgebung reagieren, schreckhaft sind, an vielen Probleme leiden wie Unkonzentriertheit, Nervosität und vielem mehr. Eine mögliche Ursache ist eine Traumatisierung. Das muss nicht DAS eine Ereignis sein, sondern viele Traumamomente in der Kindheit, Ablehnung, Gewalt/Missbrauch aller Art, Alleingelassen sein und vieles mehr, was sich langfristig in die Seele einschreibt und den Menschen körperlich und seelisch quält. Auch Traumata, die über Generationen hinweg weitergegeben werden (Kriegserlebnisse, Flucht, Einleben an ganz anderen Orten, Grenzöffnung mit Massenflucht und Verlassenheitsgefühl etc.), ploppen derzeit verstärkt hoch und brauchen Befriedung.
Das Coaching nimmt Fahrt auf – viele Teams lassen sich inzwischen von mir begleiten auf ihrem Weg zu besserer Kommunikation, Verabschiedung alter Muster und Selbstreflektion. Gern melden bei Bedarf!
Ich bin dankbar, mit so vielen unterschiedlichen Themen arbeiten und das Leben und das Schicksal vieler Menschen sehen und begleiten zu dürfen. Danke für euer Vertrauen und euren unglaublichen Mut, auch krasse Themen aufzulösen. Das bedeutet, Frieden in einen Menschen und damit seine gesamte Umgebung zu bringen. Ich bin aus tiefstem Herzen dankbar dafür, mit euch wunderbaren Menschen arbeiten zu dürfen.

Seid von Herzen eingeladen, eure Themen auf einen guten Weg zu bringen. Es gibt für jedes Problem Möglichkeiten. Wenn du alleine nicht weiterkommst – zusammen sieht man oft mehr und klarer, weil die Perspektive weiter wird.

Terminvereinbarungen für die Praxis/Coaching
Termine sind möglich von Montag bis Donnerstag nach Vereinbarung. Telefonische Terminvereinbarung Montag bis Donnerstag zwischen 7.30 und 8 Uhr, oder auf den AB sprechen mit Telefonnummer-Angabe, wir melden uns schnellstmöglich. Wir rufen nur zurück, wenn wir auf dem AB eine Ansage haben, traut euch bitte. Am einfachsten, schnellsten und zuverlässigsten gehen Anfragen per Mail: christine@seelengarten-krokauer.de Herzliche Einladung!

Unser neuer Veranstaltungs-FLYER ist da!
Wer die neuen Flyer auslegen kann, darf sich gern bei mir melden! Ihr findet den Flyer auch hier: https://www.seelengarten-krokauer.de/aktuelles/

Der Newsletter darf von Herzen gern weitergeleitet werden.
Warum bekommst du diese Mail? Weil du sehr gute Entscheidungen in deinem Leben triffst und diesen Newsletter abonniert hast! Ich liebe es sehr, dich auf deinem Lebensweg zu begleiten.
Du möchtest keinen Newsletter mehr bekommen? Ich werde dich vermissen und wünsche dir ein gutes, freundliches und erfolgreiches Leben. Dann schicke bitte einfach eine Mail an christine@seelengarten-krokauer.de
Vielen Dank.

Foto: Stephanie Heger

Kommentar posten