Essenz der Woche

Ich freue mich auf dieses Wochenende. Die angehenden Cardea-Therapeuten nähern sich rasant dem Ende des ersten Ausbildungsjahrs und starten mit dem Körpermodul unter der Frage: wie hängen Körper, Seele und Geist zusammen?

Der Oktober wartet ohnehin mit lauter spannenden Wochenenden auf mit Aufstellungen und anderem buntem Programm. Wer etwas aufstellen mag, hat 2021 nur noch am 24. 10. Möglichkeiten, alle anderen Aufstellungstermine bis Dezember sind voll.

Es freut mich, dass nun viele Anmeldungen für die im Herbst startenden Kurse eintrudeln, der eine oder andere hat bemerkt, dass Kurse wieder stattfinden – oh ja! Bei manchen Kursen gibt es nur noch einen oder zwei Plätze, da die Platzzahl begrenzt ist, wir arbeiten nur in kleinen Gruppen. Wer also Interesse hat – meldet euch bald an bitte.

Diese Woche ist mein Herz so voll von den Begegnungen mit den Menschen. Ich bin so unendlich dankbar für diese Arbeit und das Vertrauen der Klientinnen und Klienten. Ich lausche ihren Lebensgeschichten. Es sind Berichte voller Mut, voller Tapferkeit, voller Berg- und Talbahnen, dass ich staune. Was Menschen alles aushalten, bewältigen, überstehen und welche Lehren sie daraus mitnehmen! Ich habe weise, weise Lehrer, die mich Demut lehren und Staunen und Freude. Ich lerne auch viel über die Macht der Angst, der Verzweiflung, über Druck und Zusammenbruch, über Tod und Sterben. Es sind Geschenke, die Termine. Wir öffnen einen Raum der Herzen. Wir begegnen einander von Herz zu Herz. Annahme darf sein. Wandlung geschieht. Dinge neu sehen, Wertungen fallen lassen, sein dürfen. Tiefes Aufatmen, nichts müssen, nichts sollen, nichts wollen, nur sein. Atmen und Stille. In der Stille wird die aufgewühlte See klarer und klarer. Tauchen Perspektiven auf. Öffnen sich Türen, ergeben sich Wege. Weil erst jetzt der Raum dafür möglich geworden ist. Altes wird abgeschlossen und die Essenz im Herzen bewahrt, Neues darf vorsichtig auftauchen, wird liebevoll empfangen und gehalten. Danke allen, die diese Woche mit mir gearbeitet haben, Danke für euren Mut, eure Offenheit und euer Vertrauen. Jedes Gespräch lehrt mich Respekt vor dem Leben selbst und vor der Kraft, die wir erreichen, wenn wir Ja zum Leben sagen.

Allen ein vertrauensvolles, getragenes Wochenende voller Begegnungen im Herzen.

 

Blick aus einem Fenster im Kloster Schöntal im Herbst. Farbenspiel im Oktober.

Kommentar posten