Ein Baum am anderen Ende der Welt

Die Lerngruppe für die angehenden Heilpraktiker für Psychotherapie ist gestartet und bereitet die Teilnehmer auf die Oktoberprüfung vor. Viel Stoff möchte gelernt sein, es ist viel Arbeit, diese Ausbildung. Doch wir sind stolz auf unsere Schüler, die ausgezeichnet abschneiden und freuen uns, dass wir im September mit dem nächsten Kurs beginnen. Wer an der Lerngruppe, die offen für alle Schüler aller Schulen ist, mitmachen möchte, kann sich gern melden und auch für den neuen Ausbildungskurs könnt ihr euch bereits anmelden.

Ich bin gespannt, wie mein Garten auf diesen Regentag reagiert. Gestern beim Kräuterernten wurde ich schon bestraft, weil ich den Garten nur betreten habe. Die Tiere finden, ich störe da nur und tun alles, damit ich schnell verschwinde. Allein die kurze Zeit hat für eine volle Biotonne Gartenmüll gereicht neben der Ernte. Man sieht hier was und da was und schwupps, ist der Arm voll. Meterlanges Zeug, das alles überwuchert.

Zum Muttertag habe ich einen Macadamianussbaum geschenkt bekommen und der wurde nun aus der Baumschule heraus eingepflanzt. Ich freue mich sehr darüber, denn solche Projekte schaffen Arbeitsplätze, sind aktiver Klimaschutz und bringen Sauerstoff in die Atmosphäre. Christoph bekam zum Vatertag eine Weiße Mangrove, auch sie wurde schon eingepflanzt und schützt den Boden. Ab und an bekommen wir Fotos von unseren Bäumen und das macht richtig Freude.

Am Wochenende befassen wir uns in der Ausbildung der angehenden Cardeatherapeuten mit einer elf Jahrhunderte alten Technik aus der Achtsamkeitsarbeit. Darauf freue ich mich sehr, es ist ein intensiver Ausbildungsblock und bald kommen „die Küken“ ins zweite Jahr und stellen auf. Dieser Wechsel nach dem ersten Jahr ist immer etwas Besonderes.

Allen ein gutes, freundliches Wochenende!

 

Danke an Steffi für das wunderschöne Erholungsfoto!

Kommentar posten

Wir nutzen auf unserer Webseite personenbezogene Daten, um dein Nutzererlebnis deutlich zu verbessern. Einige sind essenziell, andere helfen uns, die Inhalte unserer Seite zu optimieren.